Bewerber-Veredelung, die begeistert

Du schaffst es nicht, qualifiziertes Fachpersonal von deinem Unternehmen zu überzeugen? Mit BeSocial stellst du in nur wenigen Wochen genau die Menschen ein, die perfekt zu dir passen.

Das richtige Fachpersonal finden.
Aber wie?

Du benötigst eine Personalgewinnung, die die Menschen von deinem Unternehmen begeistert. Die sie anzündet und mitreißt. Die es schafft, dass die qualifizierten Leute denken: “Wow. Dort und nirgendwo sonst möchte ich arbeiten!”
So wie Möbel Zurbrüggen es gemeinsam mit BeSocial geschafft hat:

Steffen Buch

Zurbrüggen Wohn-Zentrum GmbH

Wir waren überrascht, dass wir in allen Bereichen Spezialisten einstellen konnten.

Video abspielen

Bewerber-Veredelung

Wir machen aus einfachen Bewerbungen Fans deines Unternehmens

Bewerber-generierung

Bei der Bewerber-Generierung werden online Bewerbungen generiert. Die Eignung der Bewerber wird nicht berücksichtigt.

Der größte Anteil der generierten Bewerbungen wird verbrannt. Aufgrund der überlasteten Personalabteilung wird das Potential liegen gelassen. 

Ausgeschöpftes Einstellungs-Potential
ca. 15%

Bewerber-qualifizierung

Bei der Bewerber-Vorqualifizierung wird Personal eingesetzt, um durch telefonische Informations-Abfrage die Eignung zur Vakanz zu bewerten.

Das Interesse an der Vakanz wird als „gegeben“ angesehen. Aufgrund mangelnder Überzeugungs-kraft ziehen Bewerber ihre Bewerbung zurück oder melden sich nicht mehr.

Ausgeschöpftes Einstellungs-Potential
ca. 30%

Bewerber-veredelung©

Die Bewerber-Veredelung verfolgt das Ziel, alle potentiellen, neuen Mitarbeiter mindestens zum Fan zu machen.

Jede Bewerbung ist ein potentieller Mitarbeiter, der noch nicht angezündet ist. Die Bewerber-Veredelung qualifiziert nicht, sie überzeugt zum Jobwechsel.

Ausgeschöpftes Einstellungs-Potential
Lead-Veredelung 90%

Bewerber-Veredelung

Man muss das Eisen schmieden, solange es glüht. BeSocial veredelt die frisch generierten Bewerbungen und verwandelt diese in Fans deines Unternehmens. Das passiert nicht mit Amboss und Hammer, sondern mit unübertrefflichem Engagement, Empathie und Positivität. Wir bringen das Eisen überhaupt erst zum Glühen.

Kim Lamm

Recruiting-Expertin

Mir ist die Nähe zum Kunden extrem wichtig. Denn nur so kann ich verstehen, was der perfekte Bewerber mitbringen sollte – fachlich wie menschlich. Das ist es, was die Bewerber-Veredelung ausmacht. 

Du hast von Veredelung noch nie etwas gehört? Nimm' jetzt Kontakt zu uns auf und du wirst es hautnah erleben.

Die Probleme unserer Kunden...

Fachkräftemangel, unbeständiger Markt und hohe Konkurrenz. Immer wechselnde Recruiting-Trends und -Plattformen. All das erschwert die Suche nach geeignetem Personal.

Sicher kommen dir diese Herausforderungen bekannt vor:

Begeisterte Partner

Es ist möglich, schnell Fachpersonal zu finden.

Unsere 60-Sekunden-Bewerbung an dich

Veredelung, Begeisterung und Ambition. In Kombination ein unschlagbares Team, verkörpert von über 80 BeSocial’s, die alle auf ein Ziel hinarbeiten: DEINEN ERFOLG!

Jetzt Kontakt aufnehmen und von unserer Energie mitreißen lassen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir veredeln deine Bewerber

So machen wir Recruiting-Erfolge möglich.

Die magische Formel im Veredelungsprozess von BeSocial heißt „Bewerber begeistern“. Recruiting ist zu einem Verkaufsprozess geworden. Wir verkaufen dein Unternehmen als Top-Arbeitgeber in der Region.
Und das funktioniert so:

Bewerber generieren

Wir schalten Anzeigen, die haargenau auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten sind. Hierbei beachten wir:

So generieren wir nur Bewerber, die deinen Anforderungen entsprechen.

Bewerber aussortieren

Wir telefonieren in deinem Namen mit den Bewerbern und führen ein erstes Qualifikationsgespräch. Dabei hinterfragen wir:

So sortieren wir Bewerber aus, die nicht perfekt zu dir passen.

Bewerber begeistern

Die Bewerber, die wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zu dir passen, werden nun von uns umworben. Wir berichten von:

So begeistern wir die Bewerber, die all deine Wünsche erfüllen.

Das einzige, was du noch tun musst:

Bewerbungsgespräche mit veredelten, motivierten und passenden Bewerbern führen.
Klingt zu schön, um wahr zu sein? Dann überzeuge dich gerne selbst und vereinbare noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Das funktioniert auch bei Dir!

Noch nicht überzeugt?

Du bist noch skeptisch, ob unsere magische Formel auch in deinem Unternehmen funktioniert?
Das waren über 250 Partner zunächst auch. Heute freuen sie sich über motivierte Bewerber, die perfekt zu ihrem Unternehmen passen.

Und unzählige mehr...

Das funktioniert auch bei Dir!

Noch nicht überzeugt?

Du bist noch skeptisch, ob unsere magische Formel auch in deinem Unternehmen funktioniert?
Das waren über 250 Partner zunächst auch. Heute freuen sie sich über motivierte Bewerber, die perfekt zu ihrem Unternehmen passen.

Und unzählige mehr...

Möglichkeiten der Personalgewinnung

Diese Alternativen gibt es.

Sicher haben Sie sich schon mit diesen Maßnahmen beschäftigt:

Stellenportale

Aktiv suchende Bewerber können erreicht werden

Nur Portal-Besucher erfahren von ihrem Stellenangebot
Starke Konkurrenz mit ähnlichen Angeboten
Meist wenige oder keine Bewerbungen

Personalvermittlungen

Honorierung nur im Erfolgsfall

Im Erfolgsfall sehr kostenintensiv
Kosten für jede einzelne Einstellung
Hohe Abhängigkeit von Personaldienstleistern

Premium-Partner

Wegen der strikten regionalen Exklusivität, die wir unseren Kunden zusichern, ist eine Zusammenarbeit eventuell nicht oder erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Wir bitten um Verständnis.

Vorteile von BeSocial

Werden Sie BeSocial Premium-Partner

Schnelle Ergebnisse

Im Durchschnitt besetzen unsere Premium-Partner innerhalb von 30 Tagen mindestens eine bis zwei Vakanzen.

Recruiting-Expertenwissen

BeSocial hat in den letzten drei Jahren selbst 65 Stellen besetzt und gilt als Vorreiter in der Personalgewinnung - wovon Sie direkt profitieren.

Exklusive Zusammenarbeit

Aufgrund der hohen Nachfrage gewähren wir unseren Partnern eine exklusive Zusammenarbeit in ihrer Region.

So geht es nun weiter

Lass' dich von unserer Dynamik mitreißen!

Wir sind große Fans von Geschwindigkeit und einfachen, klaren Prozessen. Du lehnst dich entspannt zurück – und wir starten deine Mitarbeitergewinnung in nur wenigen Tagen.

1. Kontaktaufnahme

Nutze ganz einfach unser Kontaktformular. Ein Mitarbeiter meldet sich anschließend telefonisch zwecks Terminvereinbarung bei dir.

2. Strategie-Ausarbeitung

Aufgrund der Erfahrung aus über 500 Kundenprojekten können wir sehr gut einschätzen, welche Strategie zu deinem Unternehmen passt.

3. Umsetzung

Innerhalb von 7-10 Tagen kannst du alle von uns entwickelten Kampagnen begutachten und freigeben. Schon in kürzester Zeit liegen die ersten veredelten Bewerber auf deinem Tisch.

Video abspielen

Robin Schmidt

SVH24, Würth-Gruppe

Für uns als Unternehmen war es total unkompliziert und smart im Ablauf. Wir haben im Endeffekt fünf Leute dadurch eingestellt und das Ganze innerhalb von eineinhalb Monaten.

Presse

Über BeSocial

Expertenbeitrag: Wie man verhindert, dass neue Mitarbeiter doch noch „abspringen“

Tatiana stellt über 30 Mitarbeiter:innen ein – Unternehmen im Größenwahn?

Wie Weko Wohnen neun Monteure in zwei Monaten einstellen konnte

Lebensmittelzeitung: BeSocial rettet Einzelhändler

Benni Homann: „Zufriedene Mitarbeiter sind das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens.“

BeSOcials house of excellence

2.500 Quadratmeter voller energie

Alte Wittener Straße 68
44803 Bochum
Für die "Einheimischen": Das alte Opel-Gelände

Jetzt Kontakt aufnehmen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Vielen Dank für deine Anfrage!

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir zurückmelden.